WartburgSängerKreis

Singkreis Bad Liebenstein

Der Chor wurde bereits 1969 gegründet. Zurzeit besteht er aus ungefähr 20 Sängerinnen im Alter zwischen 45 und 85 Jahren. Seit 2011 werden wir ebenfalls von drei Männerstimmen unterstützt. Im Jahr 2009 übernahm Frau Natalia Alencova die Chorleitung.
Unser umfangreiches Repertoire umfasst deutsches und internationales Liedgut von klassisch bis modern, auch mehrsprachig. Die Chorprobe findet immer montags um 19.00 Uhr im Musikzimmer des Palais Weimar statt. Wir veranstalten regelmäßig im Frühjahr und im Herbst Konzerte in der Wandelhalle in Bad Liebenstein. Höhepunkt des Chorjahres ist uns jährliches Weihnachtskonzert in der Katholischen Kirche in Bad Liebenstein. Zudem treten wir mehrere Male im Jahr in der Kurklinik Dr. Lauterbach in Bad Liebenstein auf.
Neue Chorsänger/innen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Besonders über Zuwachs im Tenor und Bass würden wir uns sehr freuen, aber auch im Sopran und Alt können wir noch Unterstützung gebrauchen.