WartburgSängerKreis

Grenzenlos Dorndorf

In Vorbereitung des 30-jährigen Jubiläums des Männerchores Dorndorf 2014 als Eventchor ins Leben gerufen, begeistert uns die Lust am Singen bis heute.

Wir sind ein gemischter Chor aller Altersklassen. Ähnlich wie beim Fußball, könnte man uns als Freizeitmannschaft betrachten, doch ist uns der musikalische Anspruch ausgesprochen wichtig, genauso wichtig wie die Freude am Singen, die wir unverkennbar selbst haben, aber natürlich auch vermitteln wollen.

Wie unser Name sagt, versuchen wir Grenzen zu überwinden, Angst vor dem Singen und vor fremden Sprachen abzubauen und sich einfach zu trauen.
Demzufolge ist auch unser Repertoire international und reicht von humorvoll bis berührend.

Wir singen in sozialen Einrichtungen und im Rahmenprogramm von öffentlichen Veranstaltungen, Kirchfesten und Chortreffen.